Sie sind hier: geiser-consulting / Projekte
Samstag, 16. Dezember 2017

Projekte

Folgende Projekte wurden u.a. realisiert:

Screendesign von des Portals museumsbild

museumsbild, Berlin

Portal für die Vermarktung ausgewählter Motive aus Archiven in Form von Postern/Fotoprints. Aktuelles Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, der Stiftung Deutsches Technikmuseum in Berlin (Historisches Archiv und Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit) u.a..

Komplette Realisierung und laufende Betreuung durch geiser-consulting.
www.museumsbild.de

Screendesign von Internetseiten der Stiftung Deutsches Technikmuseum in Berlin

Stiftung Deutsches Technikmuseum, Berlin

Fachberatung, Projektmanagement und technische Anpassungen des CMS Typo3 für den neuen Internetauftritt der Stiftung Deutsches Technikmuseum in Berlin.

Der neue barrierefreie Internetauftritt wurde von der Agentur A&B FACE2NET GmbH aus Berlin realisiert.
www.sdtb.de

Screendesign von Internetseiten des Fotografen Christian Thomas aus Berlin

Christian Thomas (Fotograf), Berlin

Projektmanagement, Webdesign und Systemintegration auf Basis von wordpress für den kreativen Fotografen aus Berlin.
www.christian-thomas.com

Screendesign von Internetseiten der Bildagentur indo-pictures

indo-pictures, Berlin

Projektmanagement und Integration des CMS Typo3 für das Angebot von indo-pictures aus Berlin.

Die über das CMS verwalteten Inhalte der Webseite wurden mit der Bilddatenbank topixx verknüpft.
Der Kunde wurde weiterhin bei der Strukturierung des Workflows für die Organisation dessen Bilddaten beraten.
www.indo-pictures.com

Screen von Software zur Zeiterfassung - ecozeit

Deutsches Technikmuseum Berlin
Stiftung Stadtmuseum Berlin
Berlinische Galerie, Berlin

Entwicklung, Programmierung und Schulung einer webbasierten Software zur Zeiterfassung - ecozeit - für die Erfassung von Projektzeiten in mehreren Berliner Museen (Nutzung durch ca. 400 Angestelle).

Die Software ermöglicht eine schnelle und nahtlose Integration der gebuchten Projektzeiten aller Mitarbeiter in das KLR-System newsystem® kommunal der Fa. INFOMA durch eine entsprechende Schnittstelle.

Sreen: Webseite der Fa. Gebr. Heinemann

Gebr. Heinemann, Hamburg

Mediendatenbanksystem p4-systems für die Organisation von Bilddaten im Intranet.

Neben der zentralen Organisation von Artikel- und Shopbildern mit Import- und div. Suchmodi werden weitere Funktionen wie Bildordner, autom. Bildversand per E-Mail und die autom. Erstellung von Artikelkatalogen als PDF von den Mitarbeitern des Unternehmens genutzt.

Scree: Bilddatenbank, Presse- und Mediesystem für das Deutsche Technikmuseum Berlin

Stiftung Deutsches Technikmuseum (SDTB),
Berlin

Projektmanagement und Anpassungen des Mediendatenbanksystems p4-systems für die Optimierung der Kommunikationsarbeit des Deutschen Technikmuseum Berlin sowie die Organisation von Presse-Bilddaten im Internet.
In der aktuellen Version wurde das System für den neuen Internetauftritt der Stiftung optimiert.

Sreen: Typo3 für Bildagentur sinopictures

sinopictures, Berlin

Projektmanagement und Integration des CMS Typo3 für die Bildagentur sinopictures aus Berlin.

Die über das CMS verwalteten Inhalte der Webseite wurden mit der Bilddatenbank topixx verknüpft.
Die Agentur wurde weiterhin bei der Strukturierung des Workflows für die Organisation ihrer Bilddaten beraten.

Screen: Fotografien zum Sammeln von hofer-photo

Hofer Printroom, London

Projektmanagement und Web-Design für die Fotografin Manuela Höfer auf Basis von p4-systems. Es wurde eine datenbankgestützte Bildergalerie mit e-commerce Funktionen für den Verkauf von Kunstfotos im Internet realisiert.

Scree: Web-Shop mit oscommerce für Heart and Soul

with-heart-and-soul, Berlin

Projektmanagement, Webdesign und Integration des OpenSource Shop-Systems oscommerce für Sonja Hartmann Productions.

 

©: 2006 -2017 www.geiser-consulting.de